KJH - Kinder- und Jugendhilfe GmbH





Zitatarchiv (u. a. Service – Systemisches Institut Augsburg Volkmar Abt) (3/9)

Change is a constant process, stability is an illusion. Ich habe stets beobachtet, dass man, um Erfolg zu haben in der Welt, närrisch scheinen oder weise sein muss.
(Charles-Louis. des Montesquieu)

Als wir das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.
(Mark Twain)

Erneuere dich, oder stirb.
(Arturo Toscanini)

Sei Du die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünscht.
(Mahatma Ghandi)

Was wir als „Wirklichkeit“ bezeichnen, entsteht im Dialog, im Gespräch.
(Arist von Schlippe u. Jochen Schweitzer, Lehrbuch der systemischen Therapie und Beratung)

Ich finde, die beste Methode, Kindern Ratschläge zu geben, ist die, herauszufinden, was sie wollen, und ihnen dann zu raten, genau das zu tun.
(Harry S. Truman)


Zurück zur Seite 2 Weiter zur Seite 4